Karin Walker

beratende/r Dolmetscher/in

Kontaktmöglichkeiten

Sitz

Beruflicher Wohnsitz
Bonn
Anschrift
Alte Strasse 45
53123 Bonn

Sprachen

Deutsch
Englisch

Muttersprache

Sprachrichtungen

Englisch
Deutsch
Deutsch
Englisch
aiic-Mitglied seit 2007

Fachgebiete

Energie/Umwelt
Wirtschaft/Finanzen
Bilanzen/Management
Betriebsräte/Gewerkschaften
Politik
EU/Organisationen
IP/Patente
Bildung/Soziales
Kunst/Kultur
Medien/TV

Ich bin Konferenzdolmetscherin für Englisch (A) und Deutsch (A) mit beruflichem Wohnsitz in Bonn und habe mehr als Tausend Arbeitstage bzw. 20 Jahre Erfahrung im Simultan-, Flüster- und und Konsekutivdolmetschen für Kunden im institutionellen und Privatmarktsektor. Seit 10 Jahren organisiere ich außerdem mehrsprachige Teams von Dolmetschern im In- und Ausland für meine Direktkunden. Als in Brüssel akkreditierte Konferenzdolmetscherin stehe ich auch den EU-Institutionen zur Verfügung sowie bin im Dolmetschteam des Europäischen Patentamtes in München. Als Dozentin für Konferenzdolmetschen (ehemals TH Köln, aktuell ZHAW Winterthur) führe ich den Nachwuchs an diesen anspruchsvollen Beruf heran. Ich bin Mitglied des Internationalen Verbands der Konferenzdolmetscher AIIC und des Verbandes der Konferenzdolmetscher VKD im BDÜ e.V.


Der Dolmetscher ist für die Angaben in seinem Profil allein verantwortlich und haftet aussschließlich selbst, insbesondere für die Angaben zu Fachgebieten, Zusatzleistungen, Berufswohnsitz und Sprachkombinationen.